Folge 1: Sven (Kolpingjugend )und Luis (KjG) sind ehrenamtlich in der katholischen Jugendarbeit tätig und engagieren sich beide in der AG Männer des BDKJ Bayern. Weil beide lieber reden statt schreiben, führt Sven mit Luis ein kleines Interview;-): Luis erzählt was er unter Männlichkeit versteht, warum Europa ihm so wichtig ist und wie er in der Jugendverbandsarbeit Feuer fing! Du, sag mal…

Warum bist du ehrenamtlich aktiv?

Fast alle, die in der Jugendarbeit aktiv sind, haben eine eigene persönliche Geschichte oder ein besonderes Erlebnis, wie sie zur Jugendarbeit kamen:

Sven und Luis (v.l.n.r.)

 

Warum ist #jetztdiezeit für Europa?

Europa ist mehr, als nur ein Kontinent:

Sven und Luis (v.l.n.r.)

 

Was bedeutet Männlichkeit für dich?

Männlichkeit bedeutet für jeden Mann etwas anderes. Klar, dass sich die Mitglieder der AG Männer auch darüber unterhalten:

Sven und Luis (v.l.n.r.)

 

Zu den Autoren: Sven Meng war ehrenamtlicher Landesjugendleiter der Kolpingjugend Bayern. Luis Heinz ist ehrenamtlicher Landesvorsitzender der KjG LAG Bayern. Beide sind in der AG Männer des BDKJ Bayern aktiv.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.