Wir stellen vor: Der Blog des BDKJ Bayern, der Ort für kleine und große Geschichten aus der katholischen Jugend(verbands)arbeit in Bayern, für Spannendes, Besonderes, Persönliches, Witziges oder Kontroverses.

CC0 Creative Commons / pixabay.com

Persönliche Geschichten von allen Ebenen

Regelmäßig schreiben Autorinnen und Autoren aus unseren Verbänden und Strukturen, Arbeitsgruppen, aus Jugendgruppen und unseren Freiwilligendiensten. Sie werden zu Wort kommen und von ihren Erlebnissen, Freizeiten und Projekten erzählen. Was haben sie erlebt? Womit wurden sie überrascht? Welche Schwierigkeiten mussten sie meistern? Was war ihr schönster Augenblick?

Das kann eine Schulungsteamerin sein, die Feuer und Flamme für ihre neuste Outdoor-Erlebnispädagogik-Methode ist – der Ortsgruppenleiter, der zum ersten Mal auf die Diözesankonferenz seines Jugendverbandes fährt – die Ministrantin, die an der Romwalfahrt teilnimmt – oder auch deine Geschichte! Wenn du diese hier erzählen möchtest, dann kontaktiere uns unter pressestelle@bdkj-bayern.de oder schick uns eine SMS/WhatsApp unter 017658098768. Wir kommen dann gerne auf dich zu.

Daneben berichten wir natürlich auch von Kampagnen und Aktionen des BDKJ Bayern über die wir euch auf dem Laufenden halten wollen. Auch einzelne Artikel aus dem bai – unsere Verbandszeitschrift – werden hier erscheinen.

Katholische, politisch, aktiv – das ist der Dreiklang des BDKJ Bayern. Mit diesem Blog zeigen wir wie bunt und vielfältig wir sind. Lasst euch überraschen und schaut bei uns vorbei!

Viel Spaß beim Lesen, der BDKJ-Landesvorstand